Ueber mich

Ich heiße Vincent Schraner und bin seit 2009 diplomierter Tierarzt mit dem Schwerpunkt Nutztier. Seit meinem Studiumabschluss arbeite ich auch täglich mit Kleintieren und Pferden, sodass ich auch dort fundierte Kenntnisse erworben habe. Zuerst arbeitete ich im Kanton Thurgau, danach kehrte ich in die Westschweiz zurück.

Momentan bin ich für Monnard Vétérinaire Sàrl in Ferpicloz tätig und auf Anfrage in der Vets Spiegelwald Kleintierpraxis in Spiegel bei Bern.

Nach mehreren Jahren «klassicher Schulmedizin» suchte ich nach einer ergänzenden Therapiemethode. Dies fand ich in der Osteopathie. Diese alternative Therapieform ergänzt die klassische Tiermedizin bestens und es bereitet mir viel Freude, seit 2016 sie anwenden zu dürfen/können.

Zusätzlich interessiere ich mich sehr für die Phytotherapie. Evt. eine zukünftige Weiterbildung….?